top of page

Das sind wir

Nach der Verabschiedung der Präsidentin Frau Astrid Schwarz im Sommer 2015 wird das Präsidium nicht neu besetzt, sondern aufgeteilt auf die übrigen Vorstandsmitglieder. Die Leitung der Sitzungen wird von einem Vorstandsmitglied übernommen. Die Geschäftsführung bleibt bei Frau Margrit Mettler-Roth.

​

Leider mussten wir auch Peter Roth an der Hauptversammlung 2020 verabschieden.

silja-jenni.jpg
Silja Jenni

Das Tolle an luminawa.ch ist, dass wir gegenseitig voneinander lernen und profitieren. Es ist ein Geben und Nehmen von beiden Seiten.

Aktuarin

Ich bin fasziniert von der Begegnung mit Menschen anderer Kulturen. Die Auseinandersetzung mit der Kalingakultur bereichert mein Leben und relativiert das Erleben meiner eigenen Kultur. Als Handwerker interessiert mich besonders, welche technischen Verbesserungen den Kalingas dienen können und zu einer nachhaltigen Verbesserung der Lebensumstände führen.

urs-mettler.jpg
URs Mettler

Handwerk & Reisen

IMG_9133.jpeg
Margrit
Mettler-Roth

Leitung Geschäftsstelle,

Schule & Reisen

Was ermöglicht wirklich Entwicklung? Diese Frage interessiert mich grundsätzlich in meinem Leben, bezogen auf mich, auf meine psychologische Arbeit und auch auf das Luminawa-Projekt. Der Austausch von Mensch zu Mensch, ungeachtet von Hautfarbe und Kultur, berührt in mir etwas Essentielles. Eine Hauptmotivation von mir ist es, anderen Menschen mit wenig materiellen Chancen eine Existenz in Würde und Autonomie zu ermöglichen.

P1030553.jpg
Hansueli Schär

Gesundheit & Hygiene

Gegen Ende meiner praktischen Tätigkeit als Landarzt war es mir ein Bedürfnis, meine Erfahrung und mein Wissen da einzusetzen, wo Menschen ungenügende einfache medizinische Hilfe haben. Hilfe zur Selbsthilfe, eigene Fähigkeiten und Ressourcen fördern, damit auch ein menschenwürdiges Leben gelingen kann.

bottom of page